Finanzplanung

Reicht mein Geld im Alter? Wie rentabel ist mein Altersvorsorgevertrag? Kann ich mir die gewünschte Immobilie leisten? Rechnet sich meine vermietete Wohnung? Wie teuer ist meine Finanzierung? Lohnt sich für mich die Niederlassung? Wann soll ich am besten die Praxis verkaufen?

So oder so ähnlich könnten Ihre Fragen lauten. Die Antwort finden wir für unsere Mandanten über eine detaillierte Finanzplanung. Hierbei werden alle Einnahmen und Ausgaben, Vermögens- und Schuldenpositionen erfasst, um in einer systematisierten und strukturierten Auswertung Transparenz über die wirtschaftliche Lage zu gewinnen.

Ziel ist, in der Komplexität der Zusammenwirkung verschiedener Anlagen oder Schuldenpositionen und der dazugehörigen steuerlichen Effekte in jeder Lebensphase eine stabile Balance zwischen den Einnahmen und Ausgaben zu wahren und so für langfristige Stabilität und finanzielle Unabhängigkeit unserer Mandanten zu sorgen.